Aktuelle Änderungen - Suchen:

PmWiki (deutsch) für die Liste aller Seiten


Englisch:

PmWiki

pmwiki.org

Warum man nachsehen sollte, ob es eine CSS-Datei gibt

für die Liste aller Seiten

Administratoren (Fortgeschrittene)

GNUZoo schrieb (übersetzt):

> Es ist nicht wichtig zu wissen, ob es eine CSS-Datei gibt. Verweise darauf,
> und wenn es sie nicht gibt, tut es keinem weh (oder?).

Es fügt dem Webserver mehr Last zu, da der eine Menge "404 Not Found"-Anforderungen behandeln muss, und des Webservers Fehler-Logdatei füllt sich mit all diesen 404-Error-Antworten. Tatsächlich entstehen pro Seitenaufruf drei Extraeinträge in der Logdatei, wenn keine pub/css/local.css-Datei, keine pub/css/Group.css-Datei und keine pub/css/Group.PageName.css-Datei existiert.

Auf jeden Fall sehen die Leute, dass PmWiki lauter 404-Fehler produziert und denken: "Tja, das ist ja nicht gerade eine robuste Implementation."

Manche Leute (gerade die im Webdesign-Geschäft) stellen ihre Browser so ein, dass 404-Fehler in Bild- und .css-Dateien angezeigt werden, für die ist es also nicht gerade ideal.

Die Seite würde einen Validierungs-Test nicht überstehen (z. B. auf w3.org), wenn der Test die Verweise zu den CSS-Dateien auf Gültigkeit überprüft.

Während manche Leute sich nicht darum scheren, gibt es doch eine Menge Leute, die dies als fatale Unzulänglichkeit der PmWiki-Implementation ansehen und womöglich abwandern.

Pm für die Liste aller Seiten


Übersetzung von PmWiki.WhySeeIfCSSExists,   Originalseite auf PmWikiDe.WhySeeIfCSSExists   —   Rückverweise

Zuletzt geändert:   PmWikiDe.WhySeeIfCSSExistsam 21.04.2016
 PmWiki.WhySeeIfCSSExistsam 10.09.2011
Bearbeiten - Versionen - Druckansicht - Aktuelle Änderungen - Suchen
Zuletzt geändert am 21.04.2016 04:31 Uhr